Birkkarspitze 2749 MüM – Figltour

ICH BIN MIT DEM RADL AUF EINEN BERG GEFAHREN

JA, es stimmt. Entweder 4 – 5 Stunden zu Fuss zum Karwendelhaus (größtenteils gerade) oder mit dem Rad zum Winterraum.

ICH BIN MIT DEM RADL AUF EINEN BERG GEFAHREN – JA es stimmt.

Hier der Beweis:

nun zu den wichtigen Dingen, der Winterraum

vom Karwendelhaus ist RIESIG.

25 Schlafplätze, Kocheck und Aufenthaltsraum.

Unser Hunger war auch riesig, deshalb haben wir uns ein halbes Kilo Spagetti gemacht. Dazu ein Glas Wein und ein Hacker-Pschorr.
Nach einer kurzen Nacht, sind wir zeitig ins Schlauchkar aufgestiegen, und spurten uns nach derZwinge den Rest bis zum Hüttl. Danach unschwieriger Aufstieg zum Gipfel.
Abfahrt mit Figl war ok im unteren Abschnitt SUPER. Wiederum mit dem RAD raus und ein geiles Wochenende wurde mit einem guten Essen belohnt.